Mit uns Abenteuer in der Natur erleben

Thomas Hönle   Sterngasse 4   97265 Hettstadt
E-Mail: info@erlebnisnatouren.de

Fechtschule für Kinder und Jugendliche

Auf Kinder und Jugendliche übt das Mittelalter nach wie vor eine große Faszination aus. Selbst einmal Ritter sein zu dürfen, Bogen schießen wie Robin Hood, mit dem Langstock kämpfen wie Little John... Dies sind Träume die viele Kinder und Jugendliche haben.

Über diese Wünsche werden sie zu Spaß an der Bewegung und zum Erlernen von Neuen animiert.

Was ist Historisches Fechten?

Unter dem Begriff Historisches Fechten werden die Europäischen Kampfkünste des Mittelalters bzw. der Renaissance zusammengefasst. Diese umfassen unterschiedlichste Bereiche des bewaffneten und unbewaffneten Kampfes. Da es keine direkte Tradierungslinie gibt war diese Kunst lange Zeit in Vergessenheit geraten und wird nun seit einigen Jahren durch die Transkription von Fechtbüchern des Spätmittelalters und der Renaissance wieder belebt.

Es macht Spaß - Jetzt selbst ausprobieren:

Bei meinen Fechtworkshops und dem Ritterfechten stehen Bewegungsabläufe, Spaß an der Bewegung sowie Kommunikation und Kooperation mit dem Trainingspartner im Vordergrund. Die Teilnehmer erfahren hierbei vieles über die Europäischen Kampfkünste des Mittelalters, ebenso wie über sich selbst und ihre Trainingspartner